Hertha BSC U23 – FC Schönberg 95 3:0, Do. 21.04.16

Ergebnis: 3:0
Liga: Regionalliga Nordost - Deutschland (4. Liga)
Stadion: Amateurstadion
Zuschauer: 309
Datum: Do. 21.04.16

Produktivität bei der Masterarbeit heute eher suboptimal, also spontan entschieden, sich einem Freund anzuschließen und doch noch abends zum Fußball zu gehen. Im Berliner Amateurstadion sollte das Nachholspiel der Regionalliga Nordost zwischen Hertha BSC II und dem FC Schönberg 95 stattfinden, quasi ein wahres Topspiel. Nach ein wenig Hetzerei aufgrund Verspätung der Züge nach Berlin klappte es dann doch pünktlich zum Anpfiff in den Olympiapark. Die Kontrollen finden hier sinnloserweise direkt bei Eintritt in den Olympiapark statt und nicht erst vorm Stadion, wie es zu erwarten wäre. Auf dem Weg zum Stadion dann noch 2 Herthafans mit jede Menge Schals und Fahnen getroffen. Nicht gerade meine Welt aber da der eine mir anbot, eine seiner zwei Freikarten zu bekommen, sagt man nicht nein. So ging es kostenlos wahlweise als eingefleischtrr Herthafan (DK-Inhaber) oder Kind ins Stadion (jedenfalls waren das die beiden Optionen auf der Karte, interessierte aber absolut niemanden) und dank freier Platzwahl auch erstmal schön zu zweit auf die Tribüne.

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht so viel spannendes zu berichten. Hertha ziemlich überlegen und entsprechend verdient früh in Führung. Die zwei angesprochenen Kutten standen mit 2 Kindern 90 Minuten Fahne schwenkend und teilweise singend im kleinen Stehblock. Lustig anzusehen. Weiteres Highlight waren die regelmäßigen Hertha-Fans, welche an uns vorbei zu unseren Sitznachbarn gingen und sich Autogramme holten. Keine Ahnung, wer das so prominentes war. Kurz vor der Halbzeit gesellten sich noch ein paar Harlekins auf die Tribüne. Da es kurz vor der Pause war für uns Zeit, den Bierstand aufzusuchen und uns die zweite Halbzeit neben Zecke Neuendorf anzuschauen (ja, den kenne sogar ich). Außer 2 weiteren Toren fürs Heimteam und ein paar bösen Blicken eines Ordners, der nicht damit einverstanden war, dass ich direkt neben dem Spielfeld Bilder machte, gibt es dann auch nichts mehr zu berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.